Wir bringen Fachkräfte und Firmen zusammen

Braun GmbH

Firmenprofil

Die Firma Braun GmbH wurde 1929 von Konrad Braun gegründet, der den Betrieb 1970 an seinen Sohn Helmut Braun weitergab. Seit 1993 wird das Familienunternehmen von Günther Braun, dem Enkel des Unternehmensgründers, geleitet. In dieser über 80-jährigen Geschichte hat sich vieles verändert: Der ursprüngliche Seilerbetrieb entwickelte sich zu dem führenden Hersteller von Bindestricken in Deutschland und die Produktpalette wurde kontinuierlich erweitert. So werden heute insbesondere auch Rundschlingen, Zurrgurte und Hebebänder auf modernen Maschinen gefertigt, Ketten und Kettengehänge ergänzen das Angebot.

Vieles ist aber auch unverändert geblieben: Zum Beispiel der Anspruch, neue Herausforderungen zu meistern, ohne dafür die Werte aufzugeben, mit denen wir groß geworden sind.