Stellenagenbote - Detail

Kundenbetreuer (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Kundenbetreuer.

Zuhören – Verstehen – Beraten

Unsere gesamte Tätigkeit ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt und stellt deshalb unsere Kunden in den Mittelpunkt. Wir suchen nicht den schnellen Vertriebserfolg, der aus „Einmalgeschäften” generiert wird, sondern bauen auf Mitarbeiter, die sich um eine langfristige Zufriedenheit unserer Kunden bemühen. Unsere Kunden erwarten Engagement und Kommunikationsfähigkeit. Mit intensivem Zuhören versuchen wir, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und daraus Konzepte zu entwickeln, die ihre Probleme lösen.

Ihre Aufgaben

  • Koordination und Steuerung unserer Kundenprojekte
  • zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden
  • interne Schnittstelle zu den Bereichen Vertrieb und Entwicklung
  • aktive Vertriebsunterstützung
  • Bearbeitung von Förderprojekten
  • Abwicklung der administrativen Aufgaben

Ihr Leistungsprofil

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Persönliche Anforderungen

  • selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • technisches Verständnis für moderne Kommunikationsmedien
  • hohe Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Begeisterung für Digitalisierungslösungen
  • Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme

Wir bieten Ihnen eine interessante Arbeit in Vollzeit- oder Teilzeit-Anstellung und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@auctores.de mit Gehaltswunsch und Eintrittsdatum.

Arbeitsorte

Amberger Straße 82
92318 Neumarkt

Anforderungen an Bewerber/in

Reise-/ Montagebereitschaft

zeitweise

Fähigkeiten

  • Kundenberatung, -betreuung

Persönliche Stärken

  • Analyse- und Problemlösefähigkeit
  • Auffassungsfähigkeit/-gabe
  • Eigeninitiative
  • Einfühlungsvermögen
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kundenorientierung
  • Organisationsfähigkeit
  • Selbständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit

Berufserfahrung

Mit Berufserfahrung

Benötigte Sprachkenntnisse

  • Deutsch
  • Englisch

Führerscheine und Lizenzen

Führerscheine

  • Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse, alt: 3)

Weitere Information

Befristung

unbefristet

Firmenprofil

Die Auctores GmbH baut auf nahezu zwei Jahrzehnte personelle und technische Erfahrung im E-Business. Bereits 1998 als Abteilung eines Computer-Systemhauses gegründet, wurde sie Anfang 2006 als GmbH ausgegründet und vom jetzigen Geschäftsführer Karl Weigl übernommen und konsequent ausgebaut.

Auctores entwickelt marktorientierte, medienübergreifende Kommunikations- und Software-Strategien. Einen Schwerpunkt bilden webbasierte Anwendungen für eine Vielzahl von Geschäftsprozessen. Darüber hinaus übernimmt Auctores als Cross-Media-Agentur auch die redaktionelle Betreuung einschließlich Fachredaktion und medien- und zielgruppengerechter Aufbereitung sowie Produktion. Für Cross-Media-Anwendungen und -Produkte stellt sie die Infrastruktur bereit.

Auctores entwickelt digitale Geschäftsmodelle und ist in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Corporate Design aktiv. Neben den Stammsitz in Neumarkt i. d. OPf. hat Auctores Standorte in Frankfurt/Main und München.