Stellenagenbote - Detail

Redakteur Print, Online, Crossmedia (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Wollen Sie sich in einem dynamischen Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten einbringen? Als Crossmedia-Agentur unterstützen wir unsere Kunden redaktionell und grafisch und gestalten Broschüren und Magazine für Marketing und Vertrieb. Ebenso zu unserem Portfolio gehört die Social-Media-Begleitung auf Facebook, Youtube & Co.

Um Menschen auf Dauer zu erreichen, ist eine wiederkehrende Ansprache nötig – und das auf den Kanälen, die sie auch nutzen. Die Lösung: crossmediale Kommunikation. Das bedeutet nicht nur Information und Kommunikation z. B. über Print-Magazine und Online-Medien, sondern auch die medienübergreifende Verschränkung. Sie bietet echten Mehrwert für den Empfänger.

Ihre Aufgaben

  • Texterstellung und Lektorat für Print und Online
  • Konzeption von Kommunikationsmaßnahmen und -strategien Print und Online
  • Kommunikation mit Kunden
  • Pressearbeit für Kunden
  • Namensentwicklung mit Markt-, Mitbewerber und Domain-Recherche

Ihr Leistungsprofil

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium – gerne, aber nicht notwendigerweise Geisteswissenschaften oder Journalismus
  • journalistisches Volontariat und/oder
  • Redaktionserfahrung
  • Idealerweise
    • beherrschen Sie die Klaviatur moderner journalistischer Stilformen,
    • verfügen über Grundkenntnisse im Presse- Urheber- und Onlinerecht,
    • besitzen Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen und
    • den gängigen Social-Media-Kanälen sowie
    • Grundkenntnisse im Bereich SEO
  • Fremdsprachenkenntnisse: Englisch erwünscht, andere Sprachen wären ein Bonus

Persönliche Anforderungen

  • Affinität zu Software und Technik
  • Lust, sich auf unterschiedliche Branchen und Themen einzulassen und sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsbereitschaft
  • Lernbereitschaft
  • selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Qualitätsbewusstsein
  • Flexibilität

Wir bieten

  • Arbeit im Homeoffice auch als Regelfall möglich
  • umfangreiche zusätzliche Sozialleistungen für Mitarbeiter
  • familienfreundliches Umfeld
  • innovative Technologien

Wir bieten Ihnen eine interessante Arbeit in Vollzeit- oder Teilzeit-Anstellung und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@auctores.de mit Gehaltswunsch und Eintrittsdatum.

Arbeitsorte

Amberger Straße 82
92318 Neumarkt

Anforderungen an Bewerber/in

Reise-/ Montagebereitschaft

nicht erforderlich

Berufserfahrung

Mit Berufserfahrung

Firmenprofil

Die Auctores GmbH baut auf nahezu zwei Jahrzehnte personelle und technische Erfahrung im E-Business. Bereits 1998 als Abteilung eines Computer-Systemhauses gegründet, wurde sie Anfang 2006 als GmbH ausgegründet und vom jetzigen Geschäftsführer Karl Weigl übernommen und konsequent ausgebaut.

Auctores entwickelt marktorientierte, medienübergreifende Kommunikations- und Software-Strategien. Einen Schwerpunkt bilden webbasierte Anwendungen für eine Vielzahl von Geschäftsprozessen. Darüber hinaus übernimmt Auctores als Cross-Media-Agentur auch die redaktionelle Betreuung einschließlich Fachredaktion und medien- und zielgruppengerechter Aufbereitung sowie Produktion. Für Cross-Media-Anwendungen und -Produkte stellt sie die Infrastruktur bereit.

Auctores entwickelt digitale Geschäftsmodelle und ist in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Corporate Design aktiv. Neben den Stammsitz in Neumarkt i. d. OPf. hat Auctores Standorte in Frankfurt/Main und München.

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