Stellenagenbote - Detail

Teamleiter Contentmanagement (m/w/d)

Stellenbeschreibung

DEHN ist ein marktführendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit weltweit über 2000 Mitarbeitern. Am Standort Neumarkt in der Metropolregion Nürnberg entwickeln und produzieren wir innovative Bauteile und Geräte für Überspannungsschutz, Blitzschutz und Arbeitsschutz. Grundlagen für unser stetes Wachstum sind neben über 100 Jahren Tradition und Erfahrung vor allem höchste Qualitätsansprüche und eine konsequente Kunden- und Marktorientierung.

Wir leben Customer Centricity. Mit einer klaren Vision von Internationalisierung und Digitalisierung richten wir unsere Aktivitäten in allen Bereichen modern und zukunftsorientiert aus. 

 Hast du Lust diese Vision mitzugestalten?

Unser Bereich Marketing + Kommunikation verändert sich und sucht engagierte, kreative Unterstützung. Von der Konzeption bis zur Umsetzung übernimmst du gemeinsam mit deinem Team Verantwortung für unsere globale Contentstrategie und sorgst für die  konstante qualitative Weiterentwicklung unserer Kommunikationsprozesse. 

 

Deine Schwerpunkte 

  • Definition und Entwicklung der globalen Contentstrategie sowie Übersetzung dieser in zielgruppenspezifische Contentformate (Digital-First-Strategie)
  • Sicherstellung eines markenadäquaten Auftritts hinsichtlich aller Contentformate
  • Aufbau und Steuerung eines unternehmensweiten Redaktionsprozesses und Schaffung eines kanalunabhängigen Contentpools
  • Verantwortung der globalen Social-Media-Strategie sowie deren Umsetzung
  • Strategische Begleitung der kampagnenorientierten Social Media-Maßnahmen im internationalen Kontext
  • Konstruktives Schnittstellenmanagement mit den wichtigsten internen Stakeholdern (Business Market Development, Business Units)
  • Koordination externer Dienstleister (Agenturen, Freelancer Text/Grafik, Redakteure, Fotografen, Film, etc.)
  • Disziplinarische und fachliche Führung des Contentmarketingteams und deren individuelle Weiterentwicklung
  • Budgetführung und –kontrolle
     

 Dein Profil

  • Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketingkommunikation oder vergleichbare kommunikationstechnische Qualifikationen (Journalismus, Medienmanagement o.ä.) 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbeagentur, einem Verlag und/oder im Marketing eines Industrieunternehmens
  • Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams (Projektmanagement, Kreation, Konzeption)
  • Erste Erfahrungen in der Führung und Entwicklung von Teams 
  • Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von B2B Contentstrategien (on-/offline) 
  • Erfahrungen in der Nutzung moderner Redaktions-/CMS-Systeme und Social-Media-Tools
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

 Du hast

  • Hands-on-Mentalität und bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Empathie und Leidenschaft fürs Marketing
  • 360-Grad-Denke und zeichnest dich durch unternehmerisches Handeln und Engagement aus 

 Das bieten wir dir

  • Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch unser Patenmodell
  • Moderne Arbeitsbedingungen in neuesten Büroräumen, flexible Arbeitszeiten, mobile Ausstattung 
  • Langfristig angelegtes und unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Leckere Verpflegung – in unserem Betriebsrestaurant „neunzehn10“ mit hochwertiger Barista-Bar
  • Gesundheits- und Weiterbildungsangebote, Vergünstigungen, Zuschuss zur Kinderbetreuung uvm.
      


Du bist bereit für eine verantwortliche Position im Management unseres Marketings? 

Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen! Bei Fragen zur Ausschreibung melde dich gerne bei mir, Anke Schröter (09181 906-1174).

Firmenprofil

DEHNgroup - Weltweit Partner für Sicherheit.

Wir sind ein Familienunternehmen in der 4. Generation.
Seit 1910 entwickeln und produzieren wir in Deutschland.

Sicherer Schutz vor den Gefahren Blitz und Überspannung für Mensch, Gebäude, elektrische und elektronische Geräte sowie Anlagen: Das sehen wir als unsere Aufgabe. Mit Herz und Sachverstand, Leidenschaft und Pioniergeist treiben wir die Entwicklungen im Überspannungs-, Blitz- und Arbeitsschutz seit Jahrzehnten maßgeblich voran und dürfen uns seit langem als geschätzter Experte sehen.


Das Unternehmen in Zahlen:

  • Wir haben rund 2000 Mitarbeiter weltweit, davon mehr als 120 Mitarbeiter in Entwicklung/Konstruktion und Qualitätssicherung und mehr als 150 Auszubildende.
  • Das Portfolio umfasst über 4.000 Geräte und Komponenten.
  • Der Vertrieb erfolgt in 70 Ländern durch unsere Partner sowie 21 Tochtergesellschaften und eigene Büros.